Dr. Gerald Willms
Vita und Tätigkeitsbereich von Dr. Gerald Willms
Dr. Gerald Willms, Jahrgang 1965 und von Haus aus Sozialwissenschaftler, ist Leiter der Abteilung Evaluation und Implementierungsforschung am Göttinger aQua-Institut für angewandte Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Projektentwicklungen und Seniorprojektleitungen. Inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen organisationsbezogene Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft, stationäre Langzeitpflege, sektoren- und leistungsträgerübergreifende Versorgung von besonders vulnerablen Populationen sowie Methoden der Qualitätsmessung. Gerald Willms ist Mitglied des Netzwerks für evidenzbasierte Medizin, des European research network for out-of-hours primary health care (EurOOHnet) und Lehrbeauftragter der Abteilung für Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung des Universitätsklinikums Heidelberg.
Dr. Gerald Willms auf dem MAIK Kongress 2024
Dr. Gerald Willms hat gemeinsam mit Sören Hammermüller den Vorsitz des Slots „AKI und Beatmung im Spiegel der Versorgungsforschung“, der von 13:30 bis 15:00 Uhr im Forum 1 stattfindet.
Im Rahmen dieses Slots hält Dr. Gerald Willms einen Vortrag mit dem Titel „AKI und Beatmung im Spiegel der Versorgungsforschung: Ein Überblick“